Anna und Eleni

Anna lebt nahe der ca. 50 km von unserem Dorf entfernten malerischen Kleinstadt Nafplion. Geboren ist sie in Ulm, zog aber im Alter von vier Jahren mit ihren griechischen ElternAnna und Eleni nach Athen. Hier lebte und arbeitete sie bis zum Jahr 2011, dann zog sie zu ihrem Mann nach Nafplion. Aufgrund der schwierigen Arbeitsmarktlage in den Jahren der Krise gelang es ihr nicht, wieder eine feste Arbeitsstelle zu finden und so dachte sie über mögliche Alternativen nach.

“Der Lieblingsort in jedem Haushalt sei für sie die Küche”, schwärmt sie und “sie liebe nichts mehr als Kuchen, Plätzchen und Marmeladen herzustellen und neue Rezepte auszuprobieren”. So kam ihr die Idee, ihr Hobby zum Beruf zu machen und sie begann, von einem kleinen Feinkostladen in Nafplion zu träumen, in dem sie ihre “Süβigkeiten” verkaufen könnte. Von dieser Vision erzählte sie ihrer Freundin Eleni, die sofort davon begeistert war.

Eleni lebt in der weiter entfernten gröβeren Stadt Tripoli. Als sie von der Idee ihrer Freundin Anna hörte, beschlossen die beiden sich zusammenzuschlieβen und gemeinsam auf ihr Ziel hinzuarbeiten. Immer neue Marmeladen testen die beiden und verkaufen diese inzwischen an Hotels und kleine Geschäfte sowie … jetzt auch an uns.

Die interessanten, delikaten Mischungen schmecken nicht nur sehr gut zum Frühstück, sondern passen auch zu Pikantem wie Käse und Schinken.

Einfach mal probieren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s