Salbei

???????????????????????????????  ??????????????????????????????????????????????????????????????

 

 

Der Salbei ist eine “wichtige anerkannte Heilpflanze” und ein Gewürzkraut mit sehr langer Tradition (siehe: Der Garten der Götter, S. 53).

Besonders gut schmeckt er als Tee (mit Honig gesüβt), wo er insbesondere bei Erkältungen, Fieber und Halsschmerzen lindernd wirkt. Zudem stärkt der Salbei das Immun- und Nervensysytem sowie das Gedächtnis.

Auch als Gewürz ins Essen oder bei Süβspeisen und Marmeladen lässt sich der Salbei gut verwenden, wobei er aber aufgrund seiner Intensität sparsam dosiert werden sollte.

salbei

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s